24h Rufbereitschaft

Rufbereitschaft

Rund um die Uhr!

Die Kinder- und Jugendhilfe FLOW gGmbH verfügt über einen 24-stündigen Rufbereitschaftsdienst zur Unterstützung der Jugendämter außerhalb der Öffnungszeiten. Unsere Rufbereitschaft ist bei familiären Krisen, die das Kindeswohl beeinträchtigen, zu Abend-, Nacht- und Wochenendzeiten erreichbar und unterstützt bei der Klärung der Krisensituation telefonisch wie auch vor Ort. Zur Deeskalation und auch zum Schutz der betroffenen Kinder und Jugendlichen kann gegebenenfalls eine Fremdunterbringung zur Abwendung der Gefahr durchgeführt werden. In diesem Falle führt der Rufbereitschaftsdienst das Kind einer Wohngruppe oder auch nach Möglichkeit Verwandten zu.

Der FLOW—Rufbereitschaftsdienst ist außerhalb der ordentlichen Geschäftszeiten der Jugendämter über die örtlichen Polizei- oder Feuerwehrleitstellen sowie über die aufgeführte Handynummer jederzeit erreichbar.

+49 (0) 163 – 4118161

10 Jahre Zuhause in Kirchhellen

Veröffentlicht:

Vor zehn Jahren wurde die Wohngruppe WG FLOW Bottrop in Kirchhellen gegründet. Das anlässlich dafür veranstaltete Fest fand im Mai 2017 statt. Es war eine kleine Feier, die vor allem auf die Kinder der Wohngruppe ausgerichtet war. Als zusätzliche Gäste erschienen aber auch ehemalige BewohnerInnen und MitarbeiterInnen. Für die Kinder gab es eine „Cocktail-Bar“ mit verschiedenen Saftkreationen, eine Olympiade mit Siegerehrung und Griff in die Schatzkiste und eine Zaubershow. Zudem kam neben dem obligatorischen Grillen und Kuchenessen als Überraschung auch noch der Eiswagen.

Wir gratulieren der WG FLOW Bottrop zum zehnten Geburtstag und wünschen dem Team und den Kindern für die Zukunft alles Gute!