24h Rufbereitschaft

Rufbereitschaft

Rund um die Uhr!

Die Kinder- und Jugendhilfe FLOW gGmbH verfügt über einen 24-stündigen Rufbereitschaftsdienst zur Unterstützung der Jugendämter außerhalb der Öffnungszeiten. Unsere Rufbereitschaft ist bei familiären Krisen, die das Kindeswohl beeinträchtigen, zu Abend-, Nacht- und Wochenendzeiten erreichbar und unterstützt bei der Klärung der Krisensituation telefonisch wie auch vor Ort. Zur Deeskalation und auch zum Schutz der betroffenen Kinder und Jugendlichen kann gegebenenfalls eine Fremdunterbringung zur Abwendung der Gefahr durchgeführt werden. In diesem Falle führt der Rufbereitschaftsdienst das Kind einer Wohngruppe oder auch nach Möglichkeit Verwandten zu.

Der FLOW—Rufbereitschaftsdienst ist außerhalb der ordentlichen Geschäftszeiten der Jugendämter über die örtlichen Polizei- oder Feuerwehrleitstellen sowie über die aufgeführte Handynummer jederzeit erreichbar.

+49 (0) 163 – 4118161

And the winner is….

Veröffentlicht:

Wie bereits im Vorjahr wurde auch in 2017 wieder das beste Zeugnis gesucht. Auch dieses Mal gab es wieder ein nagelneues PEUGEOT-Fahrrad zu gewinnen, gesponsert von der Ruhrdeichgruppe aus Mülheim a.d. Ruhr.

Als glücklicher Besitzer eines neuen Fahrrades kann sich diesmal Carlo (12 Jahre) aus Gelsenkirchen zählen! Sein Abschlusszeugnis der fünften Klasse war so gut, dass sich alle einig waren diese Leistung zu belohnen.

Zusammen mit seinem Betreuer Meinke Gill und der zuständigen RL Kerstin Sichtermann nahm Carlo vergangenen Donnerstag das Rad vom Vorjahres-„Sieger“ Mohamed entgegen, der inzwischen eine Ausbildung in der FLOW-Hauptverwaltung absolviert. Mohamed hatte 2016 das beste Zeugnis vorzuweisen und gab den „Preis-Staffel-Stab“ sozusagen an den Nachwuchs weiter.

Wir bedanken uns vor allem bei Herrn Backhaus und Herrn Schönecker von der Ruhrdeichgruppe Mülheim, die uns auch in diesem Jahr wieder bei der Zeugnis-Aktion mit einem tollen Preis bedacht haben!

Gruppenbild (v.l.n.r.): Meinke Gill (WG FLOW Gelsenkirchen), Jörg Backhaus (Ruhrdeichgruppe Mülheim), Carlo (WG FLOW Gelsenkirchen), Kerstin Sichtermann (Regionalleitung Gelsenkirchen), Florian Schönecker (Ruhrdeichgruppe Mülheim), Mohamed (FLOW-Hauptverwaltung)