24h Rufbereitschaft

Rufbereitschaft

Rund um die Uhr!

Die Kinder- und Jugendhilfe FLOW gGmbH verfügt über einen 24-stündigen Rufbereitschaftsdienst zur Unterstützung der Jugendämter außerhalb der Öffnungszeiten. Unsere Rufbereitschaft ist bei familiären Krisen, die das Kindeswohl beeinträchtigen, zu Abend-, Nacht- und Wochenendzeiten erreichbar und unterstützt bei der Klärung der Krisensituation telefonisch wie auch vor Ort. Zur Deeskalation und auch zum Schutz der betroffenen Kinder und Jugendlichen kann gegebenenfalls eine Fremdunterbringung zur Abwendung der Gefahr durchgeführt werden. In diesem Falle führt der Rufbereitschaftsdienst das Kind einer Wohngruppe oder auch nach Möglichkeit Verwandten zu.

Der FLOW—Rufbereitschaftsdienst ist außerhalb der ordentlichen Geschäftszeiten der Jugendämter über die örtlichen Polizei- oder Feuerwehrleitstellen sowie über die aufgeführte Handynummer jederzeit erreichbar.

+49 (0) 163 – 4118161

Spenden

Helfen Sie mit!

Wir freuen uns über Ihre Spende

Unterstützen Sie uns und spenden Sie hier ganz unkompliziert online.

zum Spendenformular

Eine elefantöse Spende für die FLOW

Veröffentlicht:

Kuscheltiere sind Trostspender, Lebensbegleiter, Freunde und seelische Retter in der Not. Das weiß auch der in Castrop-Rauxel wohnhafte Schausteller Tom Wiegand und spendete zusammen mit der Firma Stöcker aus Hagen dreißig kleine Stoffelefanten an die FLOW.
Da aufgrund der Covid-19-Pandemie weder Weihnachtsmärkte noch Kirmes stattfinden können, wurde den kleinen Dickhäutern eine neue Aufgabe zugetragen: Statt neben Bratwurst, Losbude und Kettenkarussell zu warten, erfreuen die kuscheligen Rüsseltiere nun die Neuankömmlinge in unseren verschiedenen FLOW-Projekten als Willkommensgeschenk.
Wir bedanken uns herzlich bei Tom Wiegand und der Firma Stöcker für die kuschelige Spende!