Beschwerdemanagment
Kinder und Familien der Kinder- und Jugendhilfe haben bestimmte Rechte und Pflichten. Wir nehmen diese Rechte sehr ernst und bieten deshalb eine Anlaufstelle für alle Kinder und Jugendlichen, die sich in Ihren Rechten verletzt oder nicht ernst genommen fühlen.
Sie dient dem einrichtungsinternen Beschwerdemanagment und ist nicht darauf ausgelegt, Beschwerden über externe Kooperationspartner wie Jugendämter zu verarbeiten.

Mach mit! - Schreib uns
Eure Ansprechpartner

Kontakt
Montag - Freitag 08:00 - 16:00 |
|
0174 2302280 |
|
mach-mit@kjh-flow.de |
Persönliche Sprechstunden
Lernt uns kennen und kommt alleine oder z.B. mit Euren MitbewohnerInnen vorbei. Bitte vereinbart vorher unbedingt einen Termin mit uns, da das Büro nicht immer besetzt ist.
Wo? Mach-Mit-Stelle Am Lamperfeld 7, 46236 Bottrop |
Sprich uns an...
- … wenn Du Probleme mit MitarbeiterInnen hast, die Du nicht lösen kannst.
- … wenn Du Probleme in Deiner Gruppe hast, die Du nicht lösen kannst.
- … wenn Du geschlagen wirst.
- … wenn Du sexuell belästigst wirst.
- … wenn Du Dich gemobbt fühlst.
- … wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst.
- … wenn Du Dich nicht verstanden oder gehört fühlst.
Bewohnerräte
Mach mit und teile Deine Ideen für unser Zusammenleben in der FLOW oder darüber, wie die Zusammenarbeit angenehmer, einfacher oder cooler werden kann.
In der KJH FLOW gibt es bereits viele BewohnerInnen, die mitmachen. In den sogenannten Bewohnerräten besprechen sie regelmässig demokratisch, was man in den Gruppen besser gestalten kann.
Du willst wissen, wie die BewohnerInnenräte arbeiten? Dann sieh dir den Film an, den einige BewohnerInnen gedreht haben.